Seriensieger Stollberg verteidigt Titel

Zum bereits 3.Mal in Folge konnte die Schiedsrichter-Auswahl des Altkreises Stollberg beim 38.Schiedsrichterturnier um den Pokal der Mauritius Brauerei in Wilkau-Haßlau triumphieren. In einem gutklassig besetzten Teilnehmerfeld von insgesamt sieben Schiedsrichterteams aus ganz Sachsen entschieden die Stollberger alle sechs Turnierspiele (gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden) zu ihren Gunsten. Die Grundlage für ihren Erfolg legten sie bereits im ersten Gruppenspiel, als sie dem späteren Vizesieger aus Mittelsachsen mit 2:0 schlagen konnten. Den Bronzerang nahm am Ende ein wenig überraschend die Annaberger Mannschaft ein. Die heimische Zwickauer Auswahl konnte sich nach dem Debakel im Vorjahr etwas steigern und holte mit insgesamt 5 Punkten diesmal den 6.Platz. Bei etwas besserer Chancenverwertung wäre sogar eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Immerhin stellte man mit Carsten Schmidt den besten Akteur dieses Turniers.

Bedanken möchte sich der Kreisverband beim SV Muldental Wilkau-Haßlau, welcher wie schon in den letzten Jahren tatkräftig bei der Organisation dieses Turniers mithalf. Der Termin für die Auflage im kommenden Jahr steht auch bereits fest: Den 28.12.2018 sollten sich die Fußballer unter den Schiedsrichtern schon jetzt fest anstreichen.

Die Farben des KVFZ vertraten diesmal: Sebastian Dörrer, Richard Meichsner, Björn Kühn, Nils Dauer, Janko Schubert, John Bartsch, Alexander Weiske, Carsten Schmidt & Patrick Stiller.

Als Schiedsrichter waren im Einsatz: Andi Freier, Heiner Nötzold und Sören Kosmale.