Coachingtreffen in Werdau

Am 01. Juni trafen sie die Schiedsrichter/innen der Coachinggruppe des Kreisverbandes Fußball Zwickau in Werdau zur letzten Maßnahme dieser Saison und somit quasi zur Auswertung der zurückliegenden Spielzeit!
Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürk Haubner, dem Vorsitzenden des SR-Ausschusses, ging es in die Umkleiden, um sich auf den folgenden Lauftest, bestehend aus Ausdauer- und Sprinteinheit, vorzubereiten. Nachdem diesen alle erfolgreich gemeistert hatten und geduscht waren, wartete das wohlverdiente Abendessen. Als dann die Teller geleert waren, stand ein aus 10 Fragen bestehender Regeltest an, der von allen gut gelöst wurde und insgesamt eine Steigerung gegenüber dem Vorherigen aufzeigte. Als letzter Programmpunkt stand ein Rückblick auf die Saison 17/18 an, der für den A-Kader von Benjamin Seidl und den B-Kader von Florian Ordon durchgeführt wurde. Dadurch konnten positive Entwicklungen aufgezeigt und Optimierungsmöglichkeiten angesprochen werden, damit sich die Coachinggruppe auch in der neuen Saison weiter steigern kann.
Am Ende bleibt ein sehr gut verlaufener Coaching-Treff in Erinnerung, aus dem alle sicher etwas für sich mitnehmen konnten. Dabei sei besonders den Verantwortlichen für die Organisation und Durchführung gedankt!
Bericht: Jakob Döring