Zwickauer Schiedsrichter müssen sich geschlagen geben

Zum insgesamt 8.Mal begrüßte die Schiedsrichtergruppe des VfB Annaberg Referees aus ganz Sachsen zum „Tag der Schiedsrichter“. Insgesamt acht Teams fanden sich in diesem Jahr ein und spielten in zwei Vierergruppen bei bestem Sommerwetter die Halbfinalisten aus. Leider lief es für die Zwickauer Auswahl nach Platz 4 im Vorjahr diesmal nicht so erfolgreich. Nachdem man dem Mitfavoriten Mittelsachsen im Auftaktspiel mit 0:2 unterlegen war, kam man gegen die Vogtlandauswahl (2:2) und die Gastgeber (0:0) jeweils nicht über ein Remis hinaus, womit der Traum vom erstmaligen Sieg bereits nach der Vorrunde frühzeitig beendet war. Im Spiel um Platz 7 setzte es dann eine knappe Niederlage im Neunmeterschießen gegen die Erzgebirgsauswahl, sodass die KVFZ-Truppe diesmal leider nur auf dem letzten Platz landete. Trotzdem war dieses „Klassentreffen der Schiedsrichter“ auch in diesem Jahr wieder eine top organisierte Veranstaltung, an der die Zwickauer Spielleiter auch im kommenden Jahr wieder teilnehmen wollen. Der Dank gilt hierfür einmal mehr der Schiedsrichtergruppe des VfB Annaberg 09.

Der Kreisverband Fußball Zwickau wurde vertreten durch Sandra Heinze, Bürk Haubner, Benjamin Seidl, Patrick Stiller, John Bartsch, Jakob Döring, Jonas Yasar, Richard Meichsner, Janko Schubert und Teambetreuer Florian Ordon. [BS]