Beobachter sind fit für die neue Saison

Am 04.08.2018 fand die jährliche Tagung der SR-Beobachter des KVFZ in Meerane statt. Trotz der Ferienzeit war der Großteil unserer Beobachter zu dieser Einstufungsveranstaltung anwesend.
Neben einem Rückblick zur Saison 2017/2018 sowie einiger statistischer Auswertungen aus der vergangenen Saison, wurden speziell die neu eingestuften Beobachter auf die einzelnen Beurteilungskategorien geschult. Dies geht einher mit der jeweiligen Benotung in den entsprechenden Rubriken wie „Spielkontrolle“, „Persönlichkeit des SR“ sowie „Zusammenarbeit mit den Assistenten“. Mittels dieser Unterweisung kann der SR-Ausschuss sicherstellen, dass für alle kommenden Beobachtungen die gleichen Maßstäbe angesetzt werden und gleichberechtigt beurteilt werden kann.
Ein Regeltest für alle Beobachter zum Ende des Schulungstages ergab ein sehr zufriedenstellendes Gesamtergebnis. Unsere KVFZ-SR-Beobachter konnten hierbei ihr umfangreiches Regelwissen erneut unter Beweis stellen und somit ist der SR-Ausschuss zuversichtlich, dass alle kommenden ca. 150 Beobachtungen in der neuen Saison auf qualitativ hohem Niveau durchgeführt werden können.
Danke an das gesamte Team und viel Erfolg für die neue Saison! [DV]