Chemnitzer Auswahl gewinnt 39. KVFZ Schiri-Turnier

Traditionell zwischen Weihnachten und Neujahr treffen sich die Schiedsrichter-Auswahlteams aus dem ehemaligen Bezirksverband Chemnitz zum Hallenturnier in Wilkau-Haßlau. Bei der insgesamt 39.Auflage dieser Traditionsveranstaltung konnte sich diesmal die Chemnitzer Auswahl den Titel sichern. Im Finale besiegten sie die Auswahl aus dem Vogtland knapp mit 2:1. Die gastgebende Zwickauer Auswahl unterlag im Spiel um Platz 3 deutlich gegen den Titelverteidiger aus Stollberg mit 1:5, sicherte sich damit aber immerhin den 4.Platz unter sieben teilnehmenden Teams, nachdem es in den beiden Vorjahren nur zu den enttäuschenden Platzierungen 6 und 7 gereicht hatte. In der Gruppenphase belegte man hinter der Vogtland-Auswahl und vor dem Team aus dem Westerzgebirge den 2.Platz.

Den Marcel-Böhmer-Preis für den besten Spieler, welcher in Gedenken an unseren vor gut einem Jahr verstorbenen Schiedsrichterfreund verliehen wurde, sicherte sich Carsten Schmidt vom Zwickauer Team. Bester Torschütze bzw. bester Torhüter wurden Sebastian Küttner und Lukas Ehmig von der Annaberger Auswahl.

Für die Zwickauer Auswahl waren folgende Sportfreunde im Einsatz: Sven Neef (C), William Schuhknecht (TW), Carsten Schmidt, Philip Badewitz, Alexander Ludwig, John Bartsch, Patrick Stiller, Jakob Oesterreich, Veit Zeuner und Felix Strecker.

Als Schiedsrichter agierten: Sören Kosmale, Heiner Nötzold und Andi Freier.

Großer Dank geht an Sven Neef, welcher hauptverantwortlich für die Organisation war und maßgeblich zu dieser gelungen Veranstaltung beitrug, sowie an den Kreisverband Fußball Zwickau für die finanzielle Unterstützung. Wir freuen uns, hoffentlich alle Teams im nächsten Jahr zum Jubiläum der 40.Ausgabe des Turniers wieder begrüßen zu dürfen. [BS]