FSV Limbach holt sich Kreispokal

In einem der spannendsten Endspiele der letzten Jahre krönte sich der FSV Limbach-Oberfrohna durch einen 3:2 Erfolg über den Ortsrivalen TV Oberfrohna zum Kreispokalsieger und darf damit im Sachsenpokal 2022/23 an den Start gehen.

Vor einer tollen Kulisse von knapp 500 zahlenden Zuschauern und zwei stimmgewaltigen Fanlagern im Sportzentrum Stangendorf erwischte Oberfrohna den besseren Start und ging nach 8 Minuten durch Walendi in Führung. Der FSV Limbach konterte nach einer Viertelstunde und erzielte durch Schildan den Ausgleich. Kurz vor der Pause konnten die Rot-Grünen sogar noch nachlegen und trafen durch Köhler zur erstmaligen Fühung. Im zweiten Durchgang gab es für beide Teams mehrere erstklassige Torchancen. Es dauerte aber bis zur 76.Min. ehe Todt für Oberfrohna den Ausgleich erzielte. Nun wollte der TVO auch den Sieg und drückte auf das Führungstor. Dabei lief man jedoch in einen Konter des FSV Limbach und erneut Köhler avancierte mit dem Treffer zum 3:2 zum Matchwinner in der 86.Min.

Der Kreisverband Fußball Zwickau gratuliert dem FSV Limbach-Oberfrohna und wünscht viel Erfolg bei der Sachsenpokalteilnahme in der neuen Saison! [BS]