Vin Reinert und Felix Strecker als Schiedsrichter des Jahres ausgezeichnet

Auf der diesjährigen KVFZ-Schiedsrichterjahrestagung in Wiesenburg wurden der 20-Jährige Vin Reinert vom ESV Lok Zwickau als Schiedsrichter des Jahres und der 17-Jährige Felix Strecker vom FC Sachsen 90 Werdau als Jung-Schiedsrichter des Jahres ausgezeichnet. Sie erhielten ihre Auszeichnung aus den Händen des Präsidenten des Kreisverbandes Rainer Bock und dem Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses Benjamin Seidl.

Vin Reinert ist gerade einmal seit drei Jahren Schiedsrichter und in dieser Funktion bereits voll durchgestartet. Innerhalb von nur zwölf Monaten schaffte er den Sprung von der 2.Kreisklasse in die Kreisoberliga. Der 20-Jährige leitete in der abgelaufenen Saison 45 Spiele und erreichte dabei die höchste Beobachtungspunktzahl aller Schiedsrichter des Kreisverbandes. Zum Saisonende feierte das Mitglied der Coaching-Gruppe sein Debüt als Assistent im Landesverband. In der kommenden Spielzeit wird Vin Reinert der jüngste Schiedsrichter in der höchsten Spielklasse des Kreises sein.

Vin Reinert (r.) als Referee bei einem Turnier in Ebersbrunn zusammen mit Daniel Eisenreich, Hendrik Beuchold und Norman Hinke

Noch nicht einmal volljährig, aber schon zum Jung-Schiedsrichter des Jahres gekürt, wurde Felix Strecker. Er startete seine Schiedsrichter-Laufbahn vor sechs Jahren und war damals der jüngste Schiedsrichter im Kreisverband. In diesem Sommer durfte der Referee von Sachsen 90 Werdau den Aufstieg in die Kreisliga feiern. Der 17-Jährige gilt bei den Ansetzern als Mr. Zuverlässig, da er in der abgelaufenen Saison nicht eine einzige Ansetzung zurückgeben musste und immer zur Verfügung stand.

Der Kreisverband gratuliert beiden Sportfreunden zu diesem tollen Erfolg und wünscht ihnen weiterhin große Erfolge in der „Schiedsrichterei“.[BS]

Ehrentafel – Kreisverband Fussball Zwickau (kvfz.de)

Rainer Bock (l.) und Benjamin Seidl (r.) zeichnen Felix Strecker als Jung-Schiedsrichter des Jahres aus
Felix Strecker bei der Platzwahl