Derbyzeit in Limbach-Oberfrohna, Drei Duelle KOL gegen KOL
Im Rahmen der Abteilungsleitersitzung am 17.08.2024 in Hartenstein erfolgte die Auslosung der ersten Hauptrunde um den MARX-Städter-Kreispokal. Bereits wie bei der Ausscheidungsrunde durften Hilde und Kurt Lässig die Lose aus der Schlüssel ziehen.
Dabei zeigten bereits bei den ersten beiden gezogen Losen die Zwei ein glücklichen Händchen. Schließlich standen auf diesen beiden Loszetteln die Vereine FSV Limbach-Oberfrohna und TV Oberfrohna. Nachdem die Fußballfans in Limbach-Oberfrohna in der vergangen Saison auf dieses Duell verzichten mussten, bekommen sie nun zu den beiden Ligaduellen ein zusätzliches Aufeinandertreffen geschenkt. Im Kreispokal gab es dieses Duell zuletzt in der Saison 2021/2022. Hier trafen sich beide Teams im Endspiel im Sportzentrum Stangendorf. Damals siegte vor 494 Zuschauern der FSV Limbach mit 3:2.
Ebenfalls zwei Kreisoberligisten treffen im Duell zwischen dem Meeraner SV und dem Ebersbrunner SV aufeinander. Hier empfängt der Absteiger aus der Landesklasse im heimischen Richard-Hofmann-Stadion den KOL-Vizemeister der Vorsaison. Mit Sicherheit wird diese Begegnung für beide Teams ein echter Gradmessser sein und zeigen wo die Mannschaften aktuell stehen.
Im dritten Duell mit Beteiligung zweier Teams aus der höchsten Spielklasse der Kreisverbandes treffen zwei echte „Liga-Dinos“ aufeinander. Auf der Sportanlage Waldblick empfängt der heimischen SV Mülsen St. Niclas das Team vom TSV Crossen.
Somit steht allerdings auch bereits fest, dass für drei Teams der Kreisoberliga die Pokalreise bereits in der ersten Hauptrunde endet. Auch in vielen weiteren Begegnungen treffen Teams aus der gleichen Spielklasse aufeinander. Gespielt wird am 08.09.2024, die zeitgenaue Ansetzung der Begegnungen wird in kürze über fussball.de einsehbar sein.
Hier alle Begegnungen im Überblick:
FSV Limbach-Oberfrohna – TV Oberfrohna
SpG SV Schönberg/FSV Oberwiera – SV 46 Mosel
Meeraner SV – Ebersbrunner SV
SV Mülsen St. Niclas – TSV Crossen
SV Muldental Wilkau-Haßlau – SV Waldenburg
FC Crimmitschau – SV 1861 Kirchberg
ACL Zwickau – LSV Thierfeld
FSV Silberstraße-Wiesenburg – Spvgg. Reisndorf-Vielau
SpG FSV Königswalde/Sachsen 90 Werdau 2 – SG Callenberg
SG 48 Schönfels – FC Sachsen 90 Werdau
SV Heinrichsort/Rödlitz – SV Planitz
SV Motor Zwickau Süd – ESV Lok Zwickau 2
Wüstenbrander SV – VfB Empor Glauchau 2
FV Wolkenburg – SV Lok Glauchau-Niederlungwitz
SpG TSV Wernsdorf/SV 46 Mosel 2 – SV Fortschritt Glauchau
SV Hartenstein-Zschocken – SG Traktor Neukirchen/Pl.
[BH]