Zwickauer Auswahl ohne Erfolg beim Tag der Schiedsrichter

Der Kreisverband Chemnitz hat am Samstag, zur 9. Auflage des Schiedsrichterturniers auf dem Kurt-Löser-Sportplatz in Annaberg, ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich und auch verdient verteidigt. Die Mannschaft um Startrainer Torsten Junghof ist damit die erste Mannschaft, der dieses Kunststück gelang und auch die erste Mannschaft, die den neu geschaffenen Meisterteller in Empfang nehmen durfte.

Unser Kreisverband fand nur schwer ins Turnier und konnte im ersten Spiel gegen die Stadtauswahl Leipzig ein 0:0 erkämpfen. Aber gegen den späteren Turniersieger aus Chemnitz wurden ihnen die Grenzen aufgezeigt und am Ende setzte es eine 0:2 Niederlage. Das Erreichen des Halbfinales war aufgrund der Gruppenkonstellation weiterhin greifbar, wenn im abschließenden Gruppenspiel ein Sieg gegen den Gastgeber Annaberg erreicht werden würde. Nach dem ersten Turniertor durch einen Neunmeter von Sven Neef sah es lange gut aus, doch der Ausgleich wurde quasi vorgelegt und somit reichte es nur zu einem 1:1. Im Spiel um Platz 7 trafen wir auf die Coachinggruppe vomKV Erzgebirge. Im besten Spiel des Turniers konnten wir viele Chancen erarbeiten, aber nutzten durch Lars Sadowski nur eine davon zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Wie im gesamten Verlauf des Turniers entschied ein individueller Fehler die Partie, am Ende 1:2 und „nur“ Platz 8.

Nach Ende des Turnier fand noch ein gemütliches Zusammensein aller Teilnehmer statt, es wurde das Turnier ausgewertet und schon ein Blick auf die kommende Saison geworfen.

Wir bedanken uns beim VFB Annaberg und dem Kreissverband Fußball Erzgebirge für die sehr gute Organisation und die erneute Einladung zu diesem Turnier.

Folgendes Aufgebot war für den Kreisverband Fußball Zwickau dabei:

Gerd Busch (SR), Richard Meichsner, Lars Sadowski, Thomas Stübner, Alexander Ludwig, Patrick Stiller, John Bartsch, Sören Kosmale, Björn Kühn, Bürk Haubner, Eyleen Rymek, Sven Neef.

Wir sehen uns spätestens zum eigenen Schiedsrichter-Hallenturnier des KVF Zwickau in Wilkau-Haßlau nach Weihnachten. [SN]