KVFZ trauert um Ehrenpräsident Frank Langer

Nachruf für Sportfreund Frank Langer, Ehrenpräsident des Kreisverbandes Fußball Zwickau

Die Sportler aus der früheren DDR wurden oft Diplomaten im Trainingsanzug genannt.  Am 13. September 2023 verstarb nach langer schwerer Krankheit der Ehrenpräsident des Kreisverbandes Fußball Zwickau Frank Langer im Alter von 82 Jahren.

Der Kreisverband Fußball versichert seinen Angehörigen die aufrichtige Anteilnahme und Unterstützung in diesen schweren Stunden.

In seiner Eigenschaft als Präsidiumsmitglied des Kreisverbandes Fußball Glauchau von 1970- 1974, als Präsident des Kreisverbandes Fußball Chemnitzer Land von 1974 bis 2010 und als Ehrenpräsident des Kreisverbandes Fußball Zwickau seit 2010, war er immer dafür bestimmte Dinge diplomatisch zu lösen und die Vereine nicht allzu sehr zur Kasse zu bitten.

Frank Langer stand für Sachlichkeit und Kompromissbereitschaft. Zu den Straßenfußballern, die es heute fast nicht mehr gibt gehörte noch Frank Langer! – Sie wären heute wichtiger denn je.

Für seine Verdienste wurde Sportfreund Frank Langer mit der Ehrennadel des Sächsischen Fußballverbandes in Gold geehrt, sowie der Verdienstnadel des NOFV.

Der Kreisverband Fußball Zwickau wird Frank Langer immer ein ehrendes Gedenken gewähren!

Rainer Bock (Präsident KVFZ) und Heiko Rosenbaum (Ehrenamtsbeauftragter KVFZ)

[HR]