Saison 2019 / 2020 eröffnet

Mit einer gelungenen Veranstaltung wurde am 16.08.2019 die neue Spielsaison eröffnet. Bevor das Eröffnungsspiel angepfiffen wurde, fand noch eine Abteilungsleiterberatung statt. In dieser Runde informierte Sportfreund Seidel über grundlegende Probleme und Neuheiten im Spielbetrieb. Leider musste dabei auch der erste Rückzug einer Herrenmannschaft verkündet werden. Es handelt sich dabei um die SpG Vfl Wildenfels 2 / SV Weißbach. Danach stellte Sportfreund Seidl ( Schiedsrichterauschuss ) in Wort und Bild wichtige Regeländerungen vor. Die anschließende Diskussionsrunde war sehr intensiv und auch sachlich konstruktiv. Es wurden Kritiken gegenüber der Verbandsführung geäußert, welche auch berechtigt sind, aber es gab auch Anerkennung für die Arbeit der Ausschüsse. Der Wunsch der anwesenden Abteilungsleiter, dies künftig wieder zur Pflichtveranstaltung zu machen wird durch den Vorstand beraten werden. Am Ende der Beratung musste der Veranstaltungsleiter, nach einem Blick auf die Uhr, feststellen, das keine Zeit mehr für die Pokalauslosung zur Verfügung stand. Nach einer Beratung im Vorstand wurde diese dann in die Halbzeitpause des Spieles verlegt und durchgeführt. Die Ansetzungen werden zeitnah veröffentlicht.                                                                                  Der Kreisverband bedankt sich beim TV Oberfrohna für die Durchführung dieser Veranstaltung. Es wurde ein großer Aufwand betrieben, um das Spiel bei einbrechender Dunkelheit noch beenden zu können. Es war am Ende sicher nicht einfach, aber nach Meinung des Verfasser noch vertretbar. (LS)