Entscheidung des Vorstandes über Saison 2019/20

In seiner letzten Sitzung vergangenen Donnerstag hat der Vorstand des Kreisverbandes Fußball Zwickau sich dazu entschieden, der Empfehlung des Sächsischen Fußball-Verbandes zu folgen und die Saison 2019/20 ohne Fortsetzung des Spielbetriebes auslaufen zu lassen.

Die wichtigsten Punkte im Überblick:

– die Saison 2019/20 wird nicht fortgesetzt, sie läuft zum 30.06.2020 aus.

– es gibt keine Meister, die Staffelsieger haben die Möglichkeit in die nächst höhere Spielklasse aufzusteigen, Absteiger gibt es keine.

– Vereine, die ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen möchten oder auf die Spielklasse verzichten, haben dies der Geschäftsstelle und dem Spiel- bzw. Jugendausschuss schriftlich bis 15.06.2020 mitzuteilen.

– der Pokalwettbewerb soll bis spätestens 31.08.2020 zu Ende gespielt werden, jedoch wird es kein zentrales Pokalwochenende geben.

– die Bestimmungen für einen Vereinswechsel bleiben unverändert, für den Wegfall der Wartefrist nach Vereinswechsel gemäß § 17 Nr. 2.7 der DFB-Spielordnung, wenn ein Amateur nachweislich sechs Monate nicht mehr gespielt hat, wird der Zeitraum, in dem aufgrund der Covid-19-Pandemie kein Spielbetrieb durchgeführt wurde, nicht berücksichtigt.

Die komplette Übersicht mit allen Punkten wurde den Vereinen per SFV-Postfach zugestellt und findet sich hier nochmal zum Download. [NS]