Kleiner Nachtrag zur Kreisauswahl Mädchen

Im Jahr 2023 wurde auch wieder im Rahmen der KAW Teams Turniere und Sichtungsmaßnahmen für die Landesauswahl durchgeführt. Hier nahmen unsere Mädels im April in Rodewisch teil und konnten nach nur zwei gemeinsamen Trainingseinheiten mit nur einer Niederlagegegen die Chemnitzer Auswahl einen 2.Platz erkämpfen. 3 Mädchen wurden zur Trainingsmaßnahme zur Landesauswahl eingeladen. (Leonie Bradler; Wüstenbrand; Hanna Nagel; SSV St. Egidien; Nele Seifert; TV Oberfrohna) Im zweiten vergleich der KAW Mannschaften konnten die Kräfte mit den 13 KAW Mannschaften des SFV ihre Kräfte messen. Diesmal wurde im Modus 1:4 gespielt. Ungeschlagen wurden unsere Mädels Gruppen Erste. Im Überkreuzvergleich kam es zum Treffen gegen die KAW Chemnitz. In einem sehr umkämpften Spiel hatten unsere Mädels diesmal die Nase vorn und konnten das Turnier als Sieger beenden. Sicher ist es erfreulich das die Mädchen gewinnen konnten, doch diese Turniere dienen einem anderen Aspekt. Hier geht es vorrangig um die Entdeckung junger talentierter Spielerinnen.

Auch diesmal wurden 3 Mädchen zur Trainingsmaßnahme der LAW eingeladen (Clara Groß, SG Traktor Neukirchen/Pl.; Marla Naumann, TV Oberfrohna; Pippa Günther, SV Muldental Wilkau-Haßlau). Als Verantwortlicher kann ich somit feststellen das in den Vereinen gute Arbeit geleistet wird. Auf diesem Wege herzlichen Dank an die jeweiligen Verantwortlichen. Des weiteren nahmen die Mädels am Tag des Mädchenfußball teil wo die älteren als junger Jahrgang D gegen ausschließlich C Juniorinnen ungeschlagen den 2.Platz erringen. Die E Juniorinnen erkämpften den 3.Platz. In einem Benefizspiel gegen die Vogtlandauswahl konnten die jüngeren Mädchen leider die Niederlage nicht abwenden. Dies ist sicher auch ein Lernprozess im Fußball.

Trotzdem gehen alle Mädchen mit viel Elan zur Sache.

Ein rechtherzliches Dankeschön möchte ich auf diesem Wege auch dem Autohaus „Schmidt“ am Sachsenring aussprechen. Die Mädels und der KVFZ werden wenn immer es möglich, vom Autohaus mit Fahrzeugen unterstützt, um die Teilnahme der Mädels an all den Maßnahmen zu