Aktuelles zur Kreisauswahl D-Juniorinnen

Am 11.02.2024 waren die D-Mädchen der Kreisauswahl Zwickau zu einem Leistungsvergleich, organisiert durch den Vogtländischen Fußball Verband in Plauen. In einem gut besetzten Turnier, in dem auch mehrere Leistungszentren vertreten waren, haben sich die Mädels gut geschlagen. Mit drei Siegen und einer Niederlage konnten die Mädchen in der Vorrunde den 2. Platz erkämpfen und sich somit einen Platz im Halbfinale sichern. Dort überzeugten sie mit einem 3:0 Sieg. Nachdem man nun Finalist war, wurde mit Spannung auf den Gegner gewartet. Dieser hieß dann Rasenballsport Leipzig, welcher unsere Mädchen in der Gruppenphase fast keine Chance ließ. Nach einem kurzen Gespräch und dem sicheren 2.Platz wollten die Mädels mehr. Das zeigten sie auch im Finale und konnten mit einem 0:0 die Entscheidung auf das 9-m-Schießen vertagen. Hier hatten die Leipziger Mädchen die besseren Schützen und gewannen am Ende das Spiel mit 4:2.

Teilnehmer waren unter anderem:
FC Carl Zeiss Jena
Erzgebirge Aue
Chemnitzer FC
Rasenballsport Leipzig

Eine Vertretung aus Bayern, zwei Teams aus dem Vogtland und eine Thüringer Mannschaft. Zu erwähnen ist, dass alle anderen Mannschaften permanent zusammenspielen und trainieren, was ihnen einen kleinen Vorteil gegenüber unseren Mädels brachte.